Amaroq

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Amaroq der Wolfsgott

Der Wolfsgott, auch als Amaroq bekannt, ist einer der grossen Naturgötter. Er ist der Beschützer und Wächter der freien Natur und deren Bewohner. Stark und respektvoll und nach dem Wissen der Rudelstruktur führt er sein Volk an und lässt es nach den Gesetzen der freien Natur leben. Die sensible Art des Wolfes lässt ihn spüren wenn etwas nicht stimmt und sein Interesse und Mitgefühl lässt ihn den Ort des Unheils aufsuchen um zu Helfen.

Sein grösster Wunsch, ist die Einigkeit der Völker. Der Mensch und der Wolf waren so lange befreundet, ehe diese Freundschaft zerbrach. Er erinnert sich gerne an die frühere Zeit, als sein Volk noch die Beschützer der Menschen waren, und wünscht sich dieses Bündnis zurück.

Im amaroqianischen Glauben sind auch andere Naturgötter verankert, denen mit Respekt und Verständnis entgegengetreten wird.