Amaroqianer

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Clansgeschichte

Vor vielen Jahren war der Wolf bei den Stämmen der Eingeborenen als Bruder angesehen. Sie dienten einander und es bestand ein enges Bündnis zwischen Wolf und Mensch. Doch dieses Bündnis geriet mit der Zeit in Vergessenheit, und der Mensch begann den Wolf zu jagen. Unzufrieden mit der Situation, schickte der Wolfsgott Amaroq seine beiden treusten Wölfe aus. Sie sollten als Menschen unter den Feinden wandeln, das Bündnis erneuern und den Frieden wieder herstellen, indem sie den Menschen helfen.

Die beiden Gesandten begaben sich heldenmütig auf Mission und versuchten möglichst viele Menschen von den guten Absichten des Wolfsgottes zu überzeugen. Doch mussten sie feststellen, dass die Menschheit nicht nicht bereit für eine offene Auseinandersetzung mit diesem Thema war. Zu sehr waren die Ältesten noch Wolf, um die Menschen wirklich verstehen zu können.

So kamen sie zum Entschluss, dass dass sie Menschenkrieger zu Wölfen machen müssten, damit diese unter den Menschen die Worte Amaroqs verbreiten könnten. Auf einem Schlachtfeld fanden die beiden Wölfe zwei sterbende Kriegerinnen. Ihr Körper war geschwächt und dem Tode sehr nahe. Doch hatten sie auch noch so eine schlechte Vergangenheit, so war doch in ihren Herzen auch Treue und Ehrlichkeit zu finden. Die Ältesten erkannten dies und unterbreiteten ihnen das Angebot, Amaroq zu dienen und dafür zu leben.Das war das letzte Mal, dass die Menschheit die Ältesten zu Gesicht bekamen. Sie zogen sich zurück, und lebten fortan im Verborgenen.

Nur die beiden Kriegerinnen, die die Betawölfe genannt wurden, hatten noch Kontakt mit ihnen und nahmen die Aufträge an, die die Ältesten von Amaroq persönlich erhielten.

Es war nun an den Betawölfen, dem Wolfsgott Amaroq zu dienen, und sie gaben sich die grösste Mühe, und doch erreichten sie zu zweit nicht viel. Und so fragten sie die Ältesten an, was sie tun sollten.

Mit dem Einverständnis des Amaroq gaben die Ältesten bekannt, dass es den Betawölfen erlaubt sei nach weiteren Kriegern zu suchen. Es sei ihnen erlaubt, sterbende Menschenkrieger vor dem Tod zu bewahren, und ihnen die Mitgliedschaft im Clan der Amaroqianer anzubieten. Die Menschenkrieger müssen aber treuen Herzens sein und für Recht und Ehre kämpfen. Um sicherzugehen, dass die Auserwählten wirklich den Kriterien entsprechen, sollten die Ältesten jeden Auserkorenen aus dem Verborgenen beobachten und ein Urteil sprechen, ob er bleiben darf, oder gehen muss.

Wie der Wolfsgott es gewünscht hatte, sollten die Menschenkrieger die auf Probe dem Clan dienen, die Welpen des Rudels sein. Die Welpen, die man beschützt und sorgsam in die Welt der Wölfe einführt.

Froh über die Hilfe die sie erhalten hatten, und mit der Erlaubnis Gefährten zu suchen, machten sich die Betawölfe nun auf den Weg, ihre Aufgabe weiterzuführen, und das Bündinis zu erneuern.

Unsere Gruppenstruktur

Welpe:

Wird vom Rudel beschützt und hat sozusagen Narrenfreiheit. Wenn er einen Fehler macht, steht das Rudel für ihn gerade und wird sich selber um seine Bestrafung kümmern (ohne Aussenstehende mit einzubeziehen).

Jungwolf:

Hat den Rudelgedanken begriffen und steht für seine Mitstreiter ein. Versucht mehr oder weniger erfolgreich, sich aktiv am Plot zu beteiligen und meldet sich gegenüber anderen auch mal zu Wort.

Wolf:

Hat sich in einer Aufgabe bewiesen. Hat den Hintergrund und Leitgedanken der Amaroqianer verstanden und lebt ihn. Respektiert die Rudelordnung und wird respektiert.

Einsamer Wolf:

Wurde von Shinra oder Kaita aufgrund seiner rebellischen Verhaltens vorübergehend aus dem Rudel geschmissen. Muss sich die Aufnahme erst wieder verdienen, indem er zu verstehen gibt, dass er den Rudelgedanken nun begriffen hat.

Beta- Wölfe:

Leiter des Rudels.