Arculf von Erlhain

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arculf "Ulf" von Erlhain wurde als Sohn eines Schafhirten im nordöstlichsten Zipfel der Grafschaft Marécage, am Rand des Zentralgebirges geboren. Den ersten Kontakt mit der Aussenwelt erfuhr er durch einen Vertreter des Grafen, der die Miliz für die Kriege im Norden einberief. Die ungehobelte Dorfjugend hielt sich tapfer und Arculf soll besonders aufgefallen sein, da er vom Grafen Armand de Marécage am Ende des Feldzugs persönlich zum Ritter geschlagen wurde. Man munkelt, der Grund für diese aussergewöhnliche und unerwartete Ehre wäre weniger die Tapferkeit Arculfs, sondern der Mangel an Regierungseinfluss im abgelegenen Bergdorf Erlhain und dessen Umgebung gewesen.

Der junge Ritter nahm sein Amt und seine Verantwortung ernst. Er reiste auf Hundertbrück und liess sich in allen Künsten des Denkens unterrichten und knüpfte viele Kontakte. Währenddessen liess er seine Dorfsleute mit den Befehlen zurück, Erlhain mit einer Palisade zu befestigen. Auf seinen Reisen und "Abenteuern" schloss er Freundschaft mit Fafner Eisenwald, einem hochrangigen Mitglied der Bognergilde in Ehrenfels. Arculf wurde bald als Ehrenmitglied im Gildenrat aufgenommen und genoss Ausbildung im Bogenschiessen im Austausch für geschäftliche Partnerschaft. Seither ist er in Erlhain dabei, die Steuern zu optimieren und Handelsverträge zu organisieren.

Arculf war stellvertretender Expeditionsleiter der Erkundung der Nebelinseln und erhielt als Dank für seinen Einsatz grosse Ländereien auf dem neu gesicherten Gebiet.