Blatten

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Blatten ist aus einer Reihe kleiner kriegerischer Geplänkel verschiedener Adelshäuser entstanden und anschliessend finanziell an das Kaiserreich Cendara angegliedert worden. Jedes Adelshaus hat seine eigenen Truppen. Oberhaupt Blattens ist Dungulf der Dritte oder der ledige Prinz Dungulf der Hübsche, wie er insbesondere in der Damenwelt genannt wird.

Blatten ist wirtschaftlich versiert, ohne aber auf eine bestimmte Produktion spezialisiert zu sein. Die Nähe zu Hundertbrück hat in Blatten zu einem Ausbau von administrativen Dienstleistungengeführt. Die Haltung Blattens lässt sich als opportunistisch bezeichnen.


Gebietsverwalter: Prinz Dungulf der Hübsche

Wichtige Ortschaften: Helmersfort, Dunknau, Wistelbrück, Grosslinden, Klein Winterkirch, Obereckfelden, Wiesbachstal, Freiherrenfelden, Ritterswil.

Kennzahlen: Viele Einwohner Viele Truppen (jeder Adlige hat seine eigenen Truppen) Gute Wirtschaft. Wenige Rohstoffe.