Cendara 1 - Licht und Dunkelheit

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschrieb

Beschrieb aus dem larpkalender.ch: „Herzog Sigurd von der Westmark hat die Herrscher der angrenzenden Ländereien der Westmark eingeladen, um das Problem der einfallenden Nordländer zu besprechen. Ausserdem braucht er, neben Weiterem, noch kampffähigen Adel aus der Westmark, zusätzlich studierte Berater, Söldnertruppen und Kämpfer, Geistliche, Ingenieure, Seeleute und andere Leute, die ihm helfen können, einen Plan gegen die Nordmänner zu erstellen und durchzuführen.  Der Treffpunkt ist geheim. Die Eingeladenen wissen, dass es sich um ein kleines, abgelegenes Kloster im Gebirge der Westmark handelt.“ 

Geschehnisse zu den Einfällen der Nordleute

Herzog Sigurd von der Westmark versammelte alle, die Hilfe anzubieten hatten oder Hilfe geben konnte. Doch das Treffen war nicht so geheim, wie er es sich erhoffte. Eine Gruppe Nordleute des Jarls Magnusson hatte sich in die Gegend geschlichen und versuchte, die Elite der Westmark ebenso wie alle Hilfeleistenden auszuschalten. Überrascht, aber wehrhaft wurde sowohl dieser Versuch zurückgeschlagen als auch das Lager der Nordleute ausgehoben. Wie Zeit und Ort des Treffens an die Nordleute gelangte, blieb unklar. Nebst Magnusson wurde aber dessen Hersir Erik Ljundberg als einer der Köpfe hinter den Einfällen bekannt.

Geschehnisse zum Erscheinen Maddans

(Ich habe keine Ahnung mehr, was da los war... wenn du es weisst, klicke auf "bearbeiten")