Friedrich von Tannenburg

Aus Cendara Wiki
Version vom 13. Oktober 2021, 17:58 Uhr von Kendra (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzog Friedrich von Tannenburg

Herzog Friedrich ist bekannt als ruhiger und besonnener Mann. Er gilt als äusserst intelligent. Bereits mit 19 Jahren erbte er den Titel seines Vaters und übernahm die Verwaltung von Tannenburg. Friedrich nimmt sich viel Zeit mit anderen Machtinhabern Unterredungen zu führen und sie von seinen Ansichtsweisen zu überzeugen. Seine Vision ist jene eines harmonischen Cendaras, das von den Schrecken des Kriegen und Hungers verschont bleibt. Dies soll mit geeigneten Bündnissen und Verträgen erreicht werden. Militärgewalt soll das letzte Mittel bleiben. Nichts weiter als ein befriedetes Cendara und ein harmonisches Zusammenleben wünsche ich mir. Vielleicht müssen zuweilen kleinere Übel begangen werden um grössere zu verhindern. Dies alles geschieht jedoch nur zum Wohle des Reiches, der Wahrung des Friedens und Militärgewalt sollte immer das letzte Mittel bleiben. Viel lieber würde ich Zeit und Mühe in unsere Wirtschaft investieren. Ebenso soll kein anständiger Bürger, ungeachtet seines Standes, Hunger leiden. Dafür setze ich mich in Tannenberg ein und würde es ebenso als Kaiser tun. Auszug einer Volksrede Friedrichs des II von Tannenberg