Gaudenz von Boldewyn

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gaudenz von Boldewyn ist ein Ritter aus Grosshafen im Herzogtum Westmark.

Leben

Gaudenz wurde 973 geboren und 994 per Schwertleite Ritter. Er nahm 998 am ersten Turnier Alwin Laskes in Niederthal teil, 999 gewann er das zweite Turnier in dort. Er kämpfte 999 mit Tiberius von Triastara für die Westmark und errang einen Lehen in Grosshafen. Er nahm am Turnier zur Feier des Sieges über Jarl Magnusson im Jahr 1004 teil.

Gaudenz schrieb 1005 ein Buch, "Recht richten - richtig Recht" über Prozessordnung und die Constitutio Juliana.

Gemeinsam mit Samaklin Draagnuren und anderen - u.A: Arculf von Erlhain als Stellvertreter - führte er die Expedition Sigurds auf die Nebelinsel.

Er schrieb 1008 den Ratgeber Des Esels Brücke - Wie man die rechten Worte fischt und Meistersänger werden kann.

Politische Ausrichtung

  • Gaudenz von Boldewyn ist ein Vasall des Herzogs selber, bzw. dessen Magistrat Gérard Dieux Départ von Grosshafen.

  • Er glaubt, dass das Magistratentum abgeschafft und die Magistraten zu Grafen gemacht werden müssen.

  • Nachdem sich die grösste Zeit der Westmarkkrise keinerlei kaiserliche Truppen in der Westmark sehen liessen, glaubt er, dass die Westmark grösstmögliche Autonomie innerhalb des Kaiserreichs haben sollte.

  • Glaubt, dass die freie Religionsausübung in Cendara und auch der Westmark ein sehr wichtiges Gut ist.

Lehen

Boldewyn besitzt als Lehen eine Taverne in Grosshafen,den Asne Gris. Er amtiert als stellvertretender Statthalter Herzog Sigurds II auf den Nebelinseln.