Samaklin Draagnuren

Aus Cendara Wiki
Version vom 10. März 2020, 12:38 Uhr von Bragi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Samaklin Draagnuren ist der amtierende Statthalter für Herzog Sigurd auf den Nebelinseln. Er hat zusammen mit Gaudenz von Boldewyn die Expedition zur Erschliessung der Nebelinseln geleitet und die Gefahren, die von den Inseln ausgingen, gebannt. Er gehört zum Volk der Draaks. Urpsrünglich wurde Samaklin, aufgrund des sich rapide verschlechternden Handels mit den Nordinseln um die cendarische Jahrtausendwende, vom draaksischen Rat der Regentinnen mit der Mission betraut, neue Handelsmöglichkeiten im Osten zu finden.

Sein engster Vertrauter und wichtigster Berater ist der draaksische Händler Varrik Fearchar, der mit seiner Handelsflotte diese Expedition überhaupt erst ermöglicht.