Wendel Leonid I

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wendel Leonid I Ist ein kleinadeliger Freiherr im Fürstentum Oberbergen.

Beschreibung

Mehr Schriften folgen - Ist ein gemächlicher Mensch der sich gerne bedienen und unterhalten lässt. Anhänger des Irmel-Kults. Er besitzt ein kleines Lehen mit wenigen kleinen Dörfer an der Grenze zwischen dem waldreichen Süden und flachem Norden.

Früher war Wendel ein Abenteurer, Minnesänger und Ritter im Dienste der Valesburger. Mit den Jahren wurde er aber immer träger und konnte von einer lukrativen Erbschaft gut leben. Während der Valesburger Fehde kämpfte er auf der Seite von Ritter Karl. Dies vor allem, um einen zu starken Nachbarn zu verhindern. Er war an der Schlacht von Murn beteiligt, steuerte aber nur Truppen bei. Wendel hätte einige Ambitionen in der Region, ist aber zu träge um diese durchzusetzen. Wegen Grenzstreitigkeiten mit der Freiherrschaft Auenstein, kommt es immer wieder zu gegenseitigen Übergriffen.

Wendel versucht sich immer einen Baron zu nennen. Seine Familie herrscht seit etwa hundert Jahren über die Freiherrschaft und somit findet er, er hätte einen Anspruch sich diesen Titel geben zu dürfen. In Oberbergen darf sich eine nur sehr alt eingessene Adelsfamilie diesen Titel geben. Das Adelsgeschlecht der Rebstocker gehört nicht dazu. Trotzdem versucht Freiherr Wendel dies immer wieder.

OT-Informationen

derzeitig NSC aus "Reise des Adeligen" bespielt von Jonas Racz