Westmark IV - Das unentdeckte Land

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Situation

Beschrieb aus dem larpkalender.ch:

"Man hört seltsame, verstörende Berichte von den Nebelinseln... gestandene Männer tauchen als brabbelnde Wracks wieder auf und behaupten, Dinge gesehen zu haben, die es nicht geben darf... Unter den Küstenbewohnern der Westmark machen seit einigen Jahren die kuriosesten Gerüchte die Runde, und nicht wenige bekommen es mit der Angst zu tun und wollen weit weg von den Nebelinseln eine neue Heimat suchen. Sigurd muss handeln und die Nebelinselfrage endgültig klären. Viel zu lange haben sich die Herrscher der Westmark schon um die Frage gedrückt, nun ist es Zeit, die Inseln endlich zu erkunden und in Besitz zu nehmen. Die Expedition unter der Leitung von Samaklin Draagnuren und Herrn Gaudenz von Boldewyn sucht tapfere Heldinnen und Recken, welche mit Entschlossenheit, Mut und Treue zur Westmark allen Gefahren zu trotzen bereit sind! Diese einmalige Gelegenheit, in die Geschichte der Westmark einzugehen, sollte man sich nicht entgehen lassen! Willige Expeditionsteilnehmer haben sich bis Mitte des Wonnemonats in Grosshafen einzufinden."

Geschehnisse

Die Vorhut der Expedition auf die Nebelinsel wurde von Samaklin Draagnuren angeführt, um einen Stützpunkt durch Walter zu Schwyn errichten zu lassen. Dieser Stützpunkt diente der Nachhut und zugleich dem Grossteil der Expeditionsmitglieder unter der Führung von Herrn Gaudenz von Boldewyn als Basis.

Je nach Windsituation, kam es bei den Expeditionsteilnehmern zu Wahnvorstellungen. Als Ursache fand man eingeatmete Pollen oder Sporen. Diese stammen von pilzartigen Organismen, welche in unmittelbarer Nähe zu seltsamen vulkanischen Aktivitäten wörtlich aus dem Boden schiessen. Die unberechenbar auftretenden kleinen Eruptionen scheinen auch die Quelle für den dichten Inselnebel zu sein.

Der verschollene Draak Varrik Fearchar wurde gefunden, schwer angeschlagen aber lebendig. Seine Aussagen und Erinnerungen halfen bei der Suche nach einem Mittel für die Wahnvorstellungen. Dank der zahlreichen Erkundungs- und Suchtouren, in denen sich die Expeditionsteilnehmer verschieden hervortaten, wurde ein erster Teil der Insel kartographiert, eine Schluckimpfung gegen die Halluzinationen gefunden und Informationen über Flora und Fauna gesammelt.

Die meisten Expeditionsteilnehmer kehrten alsdann mit ihrem ehrenvollen Platz in der Geschichtserzählung der Westmark nach Grosshafen zurück. Zurück blieb der neue herzogliche Statthalter Samaklin Draagnuren, der die neueste Erweiterung der Westmark nach Westen zu sichern, die Erschliessung und Besiedelung der Nebelinsel voranzutreiben und für die Wahrung der Interessen Sigurds II. einzustehen hat.