Wolfenberg

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Gebiet Wolfenberg in Cendara trägt seinen Namen zu Recht, ist es doch von einigen Wofsrudeln bevölkert. Ganz in der Nähe findet sich das geheime Tal, in dem das grosse Portal steht, das wiederum von einem starken Wolfsrudel bewacht wird und dessen Zugang in diesen Bergen zu finden ist. Hier ist die Magie in Cendara am stärksten. Neben einigen Menschen, die der Natur und der Magie sehr zugetan sind, bewohnen vor allem verschiedene Völker von nichtmenschlicher Natur dieses ganze Gebiet. So sind hier Elben verschiedenster Abstammung, Zwerge und sogar einige Orkstämme beheimatet und man findet Waldnymphen, Gnome, Kobolde, Goblins und vieles mehr, wenn man durch diese Lande streift. Unter Wolfenberg ist das Reich der Dunkelelben auch als Drow bekannt. Es gibt einige Zugänge, die aber ohne Einladung nicht betreten werden dürfen, es sei denn, man wolle als Sklave einige Jahre den Dunkelbelben dienen.

Es gibt in Cendara nur zwei Magierakademien und eine davon steht in Wolfenberg.

Die genaue Grösse dieser Lande wurde nie festgestellt, da sich durch die Magie alles ständig ändert. So erzählten einige Karawanen, sie hätten mehr als eine Woche zur Durchquerung gebraucht und andere benötigten nur einen Tag. Erst an den Grenzen von Wolfenberg werden die physikalischen Gesetze wieder normal wirksam und da kann man auch gefahrlos durch das Gebiet reisen, wenn man sich vorher in der Burg Biberau im Biberthal angemeldet hat. Ganz Wolfenberg ist von einem magischen Schutz umgeben, der im grossen Krieg gegen die magisch Begabten zum Schutz und als Zuflucht unter der Leitung von Maestra Cherin Tehilla Yadah aufgebaut wurde und seither aktiv ist.

Das Gebiet ist frei und nur der Kaiserin unterstellt. Ein grosser Rat, unter dem Vorsitz des Hohen Rates Fürst Almahir Alhandre Thermadajel, von allen dort heimischen Wesen regiert dieses Gebiet und legt die Steuer für die Kaiserin zusammen. Jeden Herbst kommt eine Karawane der Kaiserin ins Biberthal um die Steuern in Form von Gold und Edelsteinen abzuholen. Das ist immer ein Anlass zu einem grossen Fest auf Schloss Biberau, zu dem jeder in Wolfenberg eingeladen ist. Das Fest dauert jeweils eine ganze Woche.

Es wurde natürlich auch schon versucht dieses Gebiet unter die Kontrolle von einem Fürsten zu stellen und zu diesem Zwecke zu erobern. Doch alle diese Eroberer sind mit samt ihren Heerren einfach spurlos verschwunden. So hat man in Cendara beschlossen dieses Gebiet einfach sich selbst zu überlassen, solange die Steuern bezahlt werden.