Zeitwächter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Unter dem Namen Zeitwächter verbirgt sich ein Verein im Sinne des Art. 60 ff ZGB. Er wurde am 30. März 2003 gegründet. Die Zeitwächter planen und führen a…“)
 
K (Link entfernt)
Zeile 7: Zeile 7:
LARP...
LARP...


Die Schwarzer-Kristall-Trilogie ist auf unserem Mist gewachsen, dazu gehen die [[Dragonien]] LARP auf unser Konto, auch [[Cendara II]] der Maddan-Trilogie ist aus unserer Feder entstanden. Das alles finden wir in [[Cendara]]. Einmal haben wir es mit Piraten versucht und neuerdings mischen wir auch im Cthulhu (Gesundheit!) -Universum mit. Für die Zukunft haben wir noch andere "modernere" LARP-Ideen im Köcher.
Die Schwarzer-Kristall-Trilogie ist auf unserem Mist gewachsen, dazu gehen die [[Dragonien]] LARP auf unser Konto, auch Cendara II der Maddan-Trilogie ist aus unserer Feder entstanden. Das alles finden wir in [[Cendara]]. Einmal haben wir es mit Piraten versucht und neuerdings mischen wir auch im Cthulhu (Gesundheit!) -Universum mit. Für die Zukunft haben wir noch andere "modernere" LARP-Ideen im Köcher.


...und Feste
...und Feste

Version vom 17. Oktober 2021, 17:45 Uhr

Unter dem Namen Zeitwächter verbirgt sich ein Verein im Sinne des Art. 60 ff ZGB. Er wurde am 30. März 2003 gegründet. Die Zeitwächter planen und führen aber nicht nur LARP durch, sondern reissen ab und zu auch andere Feste vom Zaun.

Am Anfang war...das LRPG

Unser erstes Rollenspiel war kein LARP, sondern ein LRPG, wie wir es genannt haben. Unterschied zum LARP: die Teilnehmer mussten ihren Charakter einer bestimmten Rolle -Barde, Adliger, etc - entsprechend ausgestalten. Irgendwie wollte es aber einfach nicht klappen, teilnehmenden LARPern diesen Unterschied zu erklären. Also haben wir ab da nur noch "echte" LARP gemacht.

LARP...

Die Schwarzer-Kristall-Trilogie ist auf unserem Mist gewachsen, dazu gehen die Dragonien LARP auf unser Konto, auch Cendara II der Maddan-Trilogie ist aus unserer Feder entstanden. Das alles finden wir in Cendara. Einmal haben wir es mit Piraten versucht und neuerdings mischen wir auch im Cthulhu (Gesundheit!) -Universum mit. Für die Zukunft haben wir noch andere "modernere" LARP-Ideen im Köcher.

...und Feste

Wir haben das Herr-der-Ringe-Triple-Feature veranstaltet, Wanderungen (mit und ohne Schnee), das legendäre Frühlingsfest in mehreren Auflagen und das Burgfest. 2011 wagten wir uns gar an ein öffentliches Mittelalter-Fest, das Schlossfest zu Zwingen.

Kurzum: Wir veranstalten gerade, wozu wir Lust und Laune haben.