Kuno IV

Aus Cendara Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kuno IV von Auenstein Ist ein kleinadeliger Freiherr im Fürstentum Oberbergen.

Beschreibung

Kuno ist ein Empokömmling einer armen Rittersfamilie. Als erfahrener Kämpfer im Heer des Grafen von Valesburg, hat er in einigen Kriegen gedient. Als Dank für seine Dienste, erhielt er Auenstein als Vogtei, später als Lehen. Kuno blickte jedoch immer hungrig auf seine Nachbarn und deren Besitzungen. 1007, als die Adelskriege ausbrachen, fing er an Grenzsteine und Zäune des Rebstocker Lehens zu verschieben. Lange bemerkte Wendel Leonid I von Rebstock dies nicht. Als er es jedoch bemerkte, war er lange untätig und zu träge.

Nun befinden sich beide Seiten in einer Fehde und versuchen sich gegenseitig auszuschalten. Es handelt sich um eine tiefe Feindschaft.

OT-Informationen

derzeitig NSC aus "Reise des Adeligen"